Collin (Tian Tian) †

Rufname: Collin (ehemals Tian Tian)

Wurfdatum: 01.07.2012

Rasse: Border Collie

Als Collin zu mir kam war er bereits 5 Jahre alt. Seine Vorbesitzer hatten wegen mehrerer schwerer Beißvorfälle die Auflage bekommen ihn abzugeben, sonst drohte die amtlich angesetzte Euthanasie. So nahm ich ihn also auf um mit ihm an seinem Aggressionsverhalten zu arbeiten. Schnell stellte sich aber heraus, dass die Chemie zwischen uns einfach passte und ich es mir nicht vorstellen konnte ihn zu vermitteln. Also durfte Collin bleiben und machte schnell große Fortschritte was sein Sozialverhalten anging. Meine damalige Hündin Maya hat es immer wieder geschafft ihn aus der Reserve zu locken und in positiven Kontakt zu bringen. Dadurch hat er immer mehr die schönen Seiten von Sozialkontakt kennen und zu schätzen gelernt. Mit der Zeit ist aus Collin ein sehr entspannter und geduldiger Rüde geworden, der gerade Junghunden auf sehr nette Art und Weise die hündische Kommunikation beigebracht hat. Er war immer eine große Bereicherung in meinen Welpen- und Junghundstunden und fehlt uns jeden Tag aufs neue!