Über mich

Bereits seit meiner Kindheit war ich völlig vernarrt in Tiere und ganz besonders Hunde. Doch erst mit 20 Jahren hatte ich die Möglichkeit meinen ersten eigenen Hund zu adoptieren. Durch die gerne mal herausfordernde Erziehung meines ersten Hundes Hiro bin ich dann zum Hundetraining gekommen und habe direkt die Ausbildung zum Hundetrainer angefangen und neben meinem Pädagogik-Studium in einer Hundeschule gearbeitet. Schnell habe ich durch viele Freunde und Bekannte in Hamburg meine Liebe zu Border Collies entdeckt, woraufhin dann auch recht ungeplant mein erster Border Collie Collin einzog. Als ich ihn übernahm mit seinen 5Jahren war er das beste Beispiel dafür was man als unwissender Hundehalter bei einem Border Collie alles falsch machen konnte. Doch mit ein wenig gemeinsamer Arbeit wurde aus dem gefährlichen Hund der amtlich euthanasiert werden sollte ein entspannter Verlass- und Vorzeigehund.

Nach dem Umzug von Hamburg nach OHZ habe ich dort dann abschließend den Paragraph 11 für Hundetrainer abgelegt und meine eigene mobile Hundeschule, die Moorpfoten, gegründet.

Mittlerweile habe ich mir und meinen Hunden dann einen Traum erfüllt und auf dem Land ein kleines Häuschen mit großem Garten gekauft, so sind wir dann in Beverstedt gelandet. Dort kann ich meine Liebe zu Border Collies endlich voll ausleben und habe mit meiner Hündin Cera unsere Border Collie Zucht im VDH/CfBrH gestartet, ebenfalls unter dem Namen „Moorpfoten“.