Maya †

Rufname: Maya

Wurfdatum: 01.04.2014

Rasse: Mischling

Im Jahr 2016 war ich als Helfer eine Woche in dem rumänischen Tierheim Casa Cainelui in Timisoara und habe dort bei der Versorgung sämtlicher Tiere geholfen. Vor Ort hatte ich mich sehr in die Hündin Maya verliebt und als ich wieder Zuhause war traf ich die Entscheidung sie zu adoptieren. Maya sollte in der Vergangenheit Männer angegriffen und auch gebissen haben. Bei mir war sie immer der freundlichste und liebste Hund zu jedem Menschen, jeder aus der Nachbarschaft hatte sie gern. Sie war ein richtiges Powerpaket und lief zugstark vor dem Dogscooter und blühte sehr auf in der Rettungshundearbeit. Leider wurde bei Maya schon früh eine mittelschwere HD festgestellt, die sich innerhalb weniger Jahre so stark verschlechterte, dass es ihr immer schlechter ging. Mit noch nicht mal 6 Jahren mussten wir sie dann erlösen, da ihre Schmerzen einfach zu stark waren und sie trotz aller Behandlungen kaum noch Lebensqualität hatte.