Shirin †

Rufname: Shirin

Rasse: (Alt)Deutscher Schäferhund

Shirin habe ich in recht schlechtem Zustand aus einem Tierheim adoptiert nachdem sie nach 7 Jahren von ihrem Besitzer umständehalber abgegeben wurde. Trotz anfänglicher Bedenken hat sie sich sofort super in meine Hundegruppe eingefügt und war eine motivierte und freundliche Gefährtin. Doch recht schnell nach der Adoption zeigte sich, dass bei ihr mehr nicht stimmte als Ernährungszustand u.ä. Es stellte sich dann heraus, dass Shirin unter starker HD, Spondylose, Gesäugetumoren, ED, Keratitis und vermutlich Knochenkrebs litt. Mit Hilfe von starken Medikamenten konnte sie noch einige gute Monate mit uns verbringen bevor die Schmerzen zu groß wurden und sie erlöst werden musste. Auch wenn Shirin nur sehr kurze Zeit bei mir war, war sie so ein wunderbarer Hund, dass sie meine Seele besonders berührt hat. Einen Hund wie sie gibt es einfach kein zweites Mal <3